Angebote & Preise

(Die Preise sind Bruttopreise inkl. 19 % Mehrwertsteuer)

Einzelcoaching für Schüler*innen und Studierende
(Berufsorientierung, Schreibcoaching) à 60 Minuten:

49,00 Euro

Online-Schreibcoaching/Textfeedback (kein Lektorat) für wissenschaftliche und berufliche Texte,
z.B. Textzusammenhänge, Verständlichkeit, Stil, Formulierungsvorschläge usw., (kann nach Bedarf abgesprochen werden):

10,00 Euro pro Normseite à 1600 Zeichen

Schreibworkshop für Studierende (2-6 Personen)
z.B. Themenfindung, Textfeedback, Umgang mit Schreibkrisen, Motivation und Zeitmanagement à 180 Minuten:

ab 90,00 Euro (abhängig von der Anzahl der Teilnehmenden)

Schreibcoaching für Berufstätige
z.B. Schreibtechniken, Motivation, Textfeedback

55,00 Euro à 60 Minuten

Weitere Angebote und Workshops können Sie direkt bei mir erfragen, zum Beispiel:

Mit Spannung, Spaß und Sprachwitz zu mehr Achtsamkeit und Entspannung

Kreatives Schreiben bietet die Möglichkeit, all das zu tun, was in der Realität nicht geht – weil im Schul- und Arbeitsalltag der Raum für die eigenen Gefühle oft fehlt oder weil „man es einfach nicht tut“. Beim Schreiben ist alles möglich und erlaubt:

  • Genervt? In Form eines Krimis können anstrengende Zeitgenossen gefahrlos um die Ecke gebracht werden.
  • Traurig? Manchmal heilt schon die Melodie der Worte und Gedichte helfen, dem Gefühlten Ausdruck zu verleihen.
  • Das Leben ist ein einziger Irrsinn? In gemeinsam geschriebenen Nonsense-Geschichten lösen sich die wildesten Alltagssituationen in Lachen auf.
  • Schon so viel erlebt? Andere Menschen finden die eigene Biografie häufig viel interessanter, als man selbst denkt. Also warum nicht etwas davon aufschreiben?